Bibellesung Zweites Testament Matthäus 10

Bibellesung: Zweites Testament
Bibellesung: Zweites Testament
Bibellesung Zweites Testament Matthäus 10
/

.. Wer seine Seele festhalten will, wird sie verlieren und wer sein Leben wegen mir zerstört, wird es gewinnen. Die euch aufnehmen, nehmen mich auf und die mich aufnehmen, nehmen den auf, der mich gesandt hat. ..“

Bibellesung Zweites Testament Matthäus 9

Bibellesung: Zweites Testament
Bibellesung: Zweites Testament
Bibellesung Zweites Testament Matthäus 9
/

Barmherzigkeit möchte ich und nicht Opfer;
Denn ich bin nicht gekommen die Gerechten zu rufen, sondern die Sünder
.“

Bibellesung Zweites Testament Matthäus 8

Bibellesung: Zweites Testament
Bibellesung: Zweites Testament
Bibellesung Zweites Testament Matthäus 8
/

Als Jesus das hörte wunderte er sich und sagte den Jüngern: Wahrlich, ich sage euch, bei niemandem in Israel habe ich so viel Glauben gefunden. Ich sage euch aber, dass aus dem Osten und Westen viele Menschen kommen werden und sich an die Tafel setzen mit Abraham und Isaak und Jakob im Himmelreich, …“
Inhalt:
Jesus heilt einen Aussätzigen
Jesus heilt den Diener eines Hauptmannes
Heilung der Schwiegermutter des Petrus
Jesus stillt den Sturm
Jesus heilt zwei Besessene

Bibellesung Zweites Testament Matthäus 7

Bibellesung: Zweites Testament
Bibellesung: Zweites Testament
Bibellesung Zweites Testament Matthäus 7
/

„… Bittet und euch wird gegeben, sucht, und ihr werdet finden, klopft an, und euch wird geöffnet. …“
Inhalt:
Vom Verurteilen
Vom Bitten
Vom göttlichen Weg

Bibellesung Zweites Testament Matthäus 6

Bibellesung: Zweites Testament
Bibellesung: Zweites Testament
Bibellesung Zweites Testament Matthäus 6
/

„Hütet euch davor, eure Gerechtigkeit vor den Menschen zu tun, um von ihnen gesehen zu werden. Denn dann werdet ihr keinen Lohn bei eurem Vater im Himmel haben. …“
Inhalt:
Jesus über das Geben von Spenden
Jesus über das Beten
Jesus über das Fasten
Jesus über das Sammeln von Schätzen

Bibellesung Zweites Testament Matthäus 5

Bibellesung: Zweites Testament
Bibellesung: Zweites Testament
Bibellesung Zweites Testament Matthäus 5
/

Ihr seid das Salz der Erde. Wenn das Salz aber geschmacklos wird, womit soll gesalzen werden? …
Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben. …
So sollt ihr euer Licht leuchten lassen vor den Menschen, …

Inhalt:
Wer zu beneiden ist – Die Seligpreisungen
Ihr seid Licht und Salz der Erde
Von der Erfüllung des Gesetzes
Jesus über das Töten
Jesus über das Ehebrechen
Jesus über das Schwören
Jesus über die Vergeltung
Jesus über die Nächstenliebe

Bibellesung Zweites Testament Matthäus 4

Bibellesung: Zweites Testament
Bibellesung: Zweites Testament
Bibellesung Zweites Testament Matthäus 4
/

„…
Land Sebulon und Land Naftali, gelegen zum See hin, auf der anderen Seite des Jordans, Galiläa der Heiden – Das Volk wohnt in Finsternis, es hat ein großes Licht erblickt, und den dort Wohnenden im Land und einem Todesschatten, ihnen ist ein Licht aufgegangen.
…“

Inhalt:

Jesu Versuchung in der Wüste
Jesus predigt in Galiläa
Die Berufung der ersten vier Jünger
Jesus predigt und heilt in Galiläa

Bibellesung Zweites Testament Matthäus 3

Bibellesung: Zweites Testament
Bibellesung: Zweites Testament
Bibellesung Zweites Testament Matthäus 3
/

„… Eine Stimme ruft in der Wüste: Bereitet den Weg des Herrn, ebnet seine Pfade! …“
Inhalt:
Das Wirken Johannes des Täufers in der Wüste
Jesu Taufe durch Johannes

Bibellesung Zweites Testament Matthäus 2

Bibellesung: Zweites Testament
Bibellesung: Zweites Testament
Bibellesung Zweites Testament Matthäus 2
/

„Nachdem Jesus … geboren worden war, kamen Magier aus dem Osten nach Jerusalem und sagten: Wo ist der neugeborene König der Juden? Denn wir haben seinen Stern im Osten gesehen …“

Bibellesung Zweites Testament Matthäus 1

Bibellesung: Zweites Testament
Bibellesung: Zweites Testament
Bibellesung Zweites Testament Matthäus 1
/

Dies ist das Buch über den Stammbaum des Jesus Christus, dem Nachkommen Davids, dem Nachkommen Abrahams.
Inhalt:
Jesu Stammbaum
Jesu Geburt